Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.1, An der Wiege der by Hans Kneifel

By Hans Kneifel

Rund 8000 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung ging der kleine Kontinent Atlantis zugrunde - und mit ihm der Großteil seiner Bewohner: eine Kolonie der menschenähnlichen Arkoniden.

Nur einer überlebte: der unsterbliche Arkonide Atlan, der zehntausend Jahre später zum besten Freund Perry Rhodans werden und mit der Menschheit den Weg zu den Sternen antreten sollte ...

Gestrandet auf einer barbarischen Welt, abgeschnitten von der vertrauten Zivilisation allein unter Steinzeitwilden - Atlan wird zum Wächter der Erde und erlebt den Beginn der Menschheitsgeschichte ...

Show description

Read or Download Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.1, An der Wiege der Menschheit PDF

Similar space opera books

Belinkhars Entscheidung (Perry Rhodan Neo, Band 29; Vorstoß nach Arkon, Band 5)

English intro
Perry Rhodan is the identify of a technology fiction sequence released in view that 1961 in Germany, in addition to the identify of its major personality. it's a area opera, facing all significant issues of technology fiction. Having offered over billion copies in pulp publication structure around the globe, it's the so much profitable technological know-how fiction booklet sequence ever written.
Perry Rhodan Neo is a reboot of the storyline beginning within the yr 2036 rather than 1971.
For additional info at the subject material, see the English Wikipedia article on Perry Rhodan and/or the corresponding German Wikipedia article.

Deutsche Einführung
Perry Rhodan ist der Titelheld der gleichnamigen deutschen Science-Fiction-Serie, die seit dem eight. September 1961 ununterbrochen wöchentlich in shape von Heftromanen mit einer Druckauflage von etwa eighty. 000 Heften (Stand: Jahr 2011) erscheint. Insgesamt sind bisher 2700 Hefte mit run one hundred sixty. 000 Seiten erschienen, deren Geschichten einen Zeitraum von über 3000 Jahren umfassen (Stand: Mai 2013).
Am 30. September 2011 startete parallel zur alten Serie eine Neufassung additionally Perry Rhodan Neo, mit dem Untertitel „Die Zukunft beginnt von vorn“. In dieser landet Perry Rhodan erst im Jahr 2036 auf dem Mond. Die Serie erscheint zweiwöchentlich und ist nach drei Staffeln mit je acht Taschenheften ab Heft 25 in Staffeln mit jeweils zwölf Romanen gegliedert.
Während die Perry-Rhodan-Heftromanserie von den geopolitischen Begebenheiten der realen Welt Mitte des 20. Jahrhunderts ausging und die Handlung in einer nahen Zukunft beginnen ließ, geht Perry Rhodan Neo 50 Jahre später von der realen Welt des frühen 21. Jahrhunderts aus und beginnt ebenfalls in einer nahen Zukunft. So fliegt Perry Rhodan nicht im Jahre 1971 zum Mond, sondern erst 2036. Die Handlung nimmt somit aufgrund der geänderten Ausgangslage einen alternativen Verlauf. Die klassischen intent der Serie werden ebenfalls in eine nahe Zukunft verlagert und entsprechend interpretiert. Es werden neue Figuren eingeführt und bekannte Figuren in einem neuen Licht gezeigt.
Die Serie ist somit nicht kanonisch in Bezug auf das klassische Perryversum. Nach der Aussage Klaus N. Fricks auf dem five. Weltcon 2011 in Mannheim wird es auch keine Überschneidungen oder Referenzen zwischen den Serien wie zu den Atlan-Serien geben. Perry Rhodan und Perry Rhodan Neo bilden jeweils einen „eigenen Kosmos“.

Zyklus: four. Zyklus: Vorstoß nach Arkon
Handlung und weitere Informationen (Achtung: Spoiler! ): Perrypedia: PRN29

Wichtig: Um alle diesem Zyklus zugehörigen Hefte auf einmal herunterzuladen, bitte auf den Collections-Link in der Seitenleiste klicken und dann weiter in der Sammlung den . zip hyperlink klicken.

Mouse and Dragon ( A Liaden Universe Book)

            Aelliana Caylon has persevered a lot, and at last, she appears to be like to have gained all: a spaceship, comrades, associates -- and the affection of a pilot she adores.            Even larger that her lover—the guy who was once destined for her, a guy as a lot a loner as she—is additionally the Delm of Korval, arguably the main strong individual on all of Liad.

There Will Be Dragons

A utopian destiny international within which there's no ailment, poverty, conflict, or ill-timed dying is grew to become the other way up whilst the council that controls the web quarrels and is going to battle, leaving determined survivors combating throughout an apocalyptic panorama to hunt safe haven in such locations as Raven's Mill.

Additional info for Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.1, An der Wiege der Menschheit

Example text

Sie krachten zu Boden, klemmten den Gleiter zwischen sich ein und drückten ihn auf den Waldboden. Die überlastete Prallfeldmaschine heulte wimmernd auf; der Pilot schien zu begreifen, dass er gefangen war. Er riß an Hebeln, griff nach seiner Handwaffe und ließ sich seitlich auf den Boden fallen. Dort starb er. N´Gomee schoß aus seinem Versteck drei Pfeile ab; er hockte in der gegabelten Krone eines Baumes. Der erste Pfeil sirrte von der Transparenten Helmscheibe ab, der zweite traf frontal darauf und zersplitterte das glasähnliche Material.

Aescunnar ging aus dem kalten Wind, schaltete ein Mikrophon ein und sprach einige Stichworte; vielleicht würde er zu den Annalen einen Kommentar schreiben. »Eine Weltgeschichte wie diese gibt es kein zweites Mal. Historie aus xenobiologischem, extraterrestrischem Blickwinkel. Arkoniden als kosmische Kolonisatoren. « Er machte sich in der halbrobotischen Küche des Büros einen dreifach starken Kaffee, und während er sich fragte, zu welchem Zeitpunkt Atlan sein kaltes Unterseeversteck zum nächstenmal verlassen würde, setzte er die Nachtbrille mit dem Platingestell auf.

Ich kletterte den Hang hinauf und enterte, nachdem ich die Bäume zurückgezerrt hatte, den Gleiter. Immerhin - ich hatte ein Fahrzeug, mit dem ich mehr anfangen konnte als mit einem Tarpan. Aber ich war und blieb unsicher: Hatte man mich entdeckt, kannte man mich, oder waren schon andere Mannschaften auf meiner Spur? Das waren Überlegungen, die über meine Rückkehr und mein Leben entscheiden konnten. Ich schwebte rückwärts, blieb vor der Höhle und suchte den Horizont ab. Ich sah nichts außer einer pilzförmigen Wolke, die dort stand, wo meine Bombe gezündet worden war.

Download PDF sample

Rated 4.77 of 5 – based on 33 votes